Malta Aktuell » Beiträge » Allein nach Malta

Allein nach Malta

Allein verreisen nach Malta – Ideales Ziel für Singles?

Für viele Singles stellt sich die Frage, wohin sie allein verreisen können. Wer alleine reist, will während seines Urlaubes nicht unbedingt allein bleiben und andere Menschen kennen lernen oder ein kulturelles Angebot bzw. Freizeitmöglichkeiten am Urlaubsort vorfinden, das ihm den Single Urlaub kurzweilig macht. Viele Alleinstehende verbringen Ihre Ferien auf der Urlaubsinsel Malta.
Wer als Single allein verreist, hat bei den angebotenen Pauschalreisen oft das Problem, dass hier bei den Angeboten wenig Rücksicht auf Alleinreisende genommen wird. Wichtig ist es, dass man sich im Urlaub nicht allein fühlt. Nach Malta fliegen viele Einzelreisende in den Urlaub und das hat Gründe. Denn hier fühlt man sich selten einsam. Die Malteser sind sehr höflich und hilfsbereit, man findet Anschluss in Bars, Clubs etc. und kommt schnell miteinander ins Gespräch.

Allein nach Malta

Allein nach Malta? Nur zu!

Für alle, die es ruhiger mögen, gibt es viele kulturelle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und da Malta eine kleine Fläche hat, gelangt man schnell von einem Ort zum anderen.

Viele allein Reisende buchen Englisch Sprachkurse auf Malta, vor Ort gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Sprachschulen und die meisten Sprachschüler reisen allein an und suchen wie andere Singles Kontakte. Das Angebot für Erwachsenensprachreisen ist recht umfangreich.

Malta ist eines der besten Tauchreviere in Malta, viele Tauchschulen bieten vor Ort Tauchkurse an.

Für alleinreisende Frauen ist Malta besonders zu empfehlen, denn man kann sich hier auch noch spät abends sicher auf den Straßen fühlen, die Kriminalität ist sehr gering und die katholischen Malteser wissen in der Regel, was sich gehört. 🙂

Wer ein Einzelzimmer in einem Hotel bucht, wird feststellen, dass sich der Einzelzimmerzuschlag preislich im Gegensatz zu anderen Urlaubszielen im Rahmen hält. Man ist hier eingestellt auf Menschen, die alleine reisen. Empfehlenswert für Singles sind Hotels in zentraler Lage, wie z.B. in Sliema oder St. Julian’s.

Wenn Sie alleine eine Reise nach Malta unternehmen und Kontakte mit anderen Menschen suchen, die zum gleichen Zeitraum auf der Insel sind, dann können Sie hier im Forum von Malta online Kontakte knüpfen, hier werden auch Fragen zu vielen anderen Malta Themen beantwortet.

Single Reisen nach Malta können Sie hier finden:

67 Kommentare für Allein nach Malta

  1. Chrissy 6. August 2017 at 14:35 #

    @Tamara: wo bist du denn genau? Werde vermutlich auch um diese Zeit dort sein.

  2. Karina 16. August 2017 at 21:45 #

    Hey, ich bin ab dem 24.09.17 auf Malta in Silema zur Sprachschule (LAL) Vielleicht kann man ja vorher schon einmal Kontakt aufnehmen 🙂 Meldet euch gern!

  3. Karina 16. August 2017 at 21:50 #

    bin übrigens w,18!

  4. Tim 5. September 2017 at 10:10 #

    Hey,
    ich bin in diesem Zeitraum ebenfalls in Malta. Ich bin aber für ein Praktikum in Valleta im Lande.
    P.S. bin m,18

  5. Danny 21. September 2017 at 11:44 #

    Hallo Seli, ich bin ab 24.09. bis 02.10. in San Giljan! Aber auch das erste mal! 😉

  6. Danny 21. September 2017 at 11:45 #

    @Kariuna….leider bin ich nicht in Deinem Alter! 🙁

  7. Stephan 23. September 2017 at 13:54 #

    Hi Karina,
    Bin ab 25.09. da, mach nen tauchkurs dort

  8. Sara 24. Januar 2018 at 09:52 #

    Hallo ich möchte eine Woche in St. Guilien verbringen. Am 10.3.18 habe ich vor zu starten… ist vielleicht Jemand zu dem Zeitpunkt auch da? Lg

  9. Alex 2. Februar 2018 at 09:10 #

    Gibt es zufällig hier jemanden der anfang März in Malta ist? 🙂

  10. Anonis 20. Februar 2018 at 17:34 #

    Hi Leute. Bin immer wieder in malta. Diesmal ab heute bis 5. maerz 2018. Bin in vittoriosa und freue mich ueber neue bekanntschaften. Meldet euch falls wer was unternehmen will. Ps m 35. lg bis bald

  11. Tobi 3. März 2018 at 21:02 #

    Hallo ich verbringe 10 tage in st pauls
    Am 9.7.18 geht es los ist zu derzeit noch jemand da?

  12. Ralf 12. März 2018 at 17:39 #

    Hallo zusammen,
    Ist jemand Mitte April auf Malta?:)

  13. Malte 13. März 2018 at 16:57 #

    Hi Leute,
    ich (28) lebe seit einigen Monaten auf Malta und kann euch sagen zögert nicht alleine nach Malta zu kommen!
    Ihr könnt mir auch gern schreiben, ich bin andauernd auf der Insel unterwegs und erkunde die schönsten Ecken (am liebsten zu Fuß). Gern geb ich auch ein paar Tipps bei einem Drink am Abend.

    Bis bald und liebe Grüße aus der Sonne 🙂

    cebrax@web.de

  14. Mary 27. März 2018 at 23:23 #

    hallo, ich möchte vom 5 bis 11 April auf Malta meinen Urlaub verbringen. Ist jemand dort um diese Zeit?

  15. Charlie 4. Mai 2018 at 19:17 #

    Bin evtl. Im Juli auf Malta, jemand such dort dann?

  16. Sladi 1. Juni 2018 at 02:32 #

    Hi hi..bin vom 5.6 bis 9.6 in malta
    Falls auch jemand zu der Zeit da ist..würde mich über Kontakte freuen..w/33

  17. Tobi 10. Juli 2018 at 20:48 #

    Hallo ist jemand gerade auf malta? tobias312001@yahoo.de

Schreibe einen Kommentar