Malta News

Allein nach Malta

Allein verreisen nach Malta – Ideales Ziel für Singles?

Für viele Singles stellt sich die Frage, wohin sie allein verreisen können. Wer alleine reist, will während seines Urlaubes nicht unbedingt allein bleiben und andere Menschen kennen lernen oder ein kulturelles Angebot bzw. Freizeitmöglichkeiten am Urlaubsort vorfinden, das ihm den Single Urlaub kurzweilig macht. Viele Alleinstehende verbringen Ihre Ferien auf der Urlaubsinsel Malta.

Wer als Single allein verreist, hat bei den angebotenen Pauschalreisen oft das Problem, dass hier bei den Angeboten wenig Rücksicht auf Alleinreisende genommen wird. Wichtig ist es, dass man sich im Urlaub nicht allein fühlt. Nach Malta fliegen viele Einzelreisende in den Urlaub und das hat Gründe. Denn hier fühlt man sich selten einsam. Die Malteser sind sehr höflich und hilfsbereit, man findet Anschluss in Bars, Clubs etc. und kommt schnell miteinander ins Gespräch.

Allein nach Malta

Allein nach Malta? Nur zu!

Für alle, die es ruhiger mögen, gibt es viele kulturelle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und da Malta eine kleine Fläche hat, gelangt man schnell von einem Ort zum anderen.

Viele allein Reisende buchen Englisch Sprachkurse auf Malta, vor Ort gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Sprachschulen und die meisten Sprachschüler reisen allein an und suchen wie andere Singles Kontakte. Das Angebot für Erwachsenensprachreisen ist recht umfangreich.

Malta ist eines der besten Tauchreviere in Malta, viele Tauchschulen bieten vor Ort Tauchkurse an.

Für alleinreisende Frauen ist Malta besonders zu empfehlen, denn man kann sich hier auch noch spät abends sicher auf den Straßen fühlen, die Kriminalität ist sehr gering und die katholischen Malteser wissen in der Regel, was sich gehört. 🙂

Wer ein Einzelzimmer in einem Hotel bucht, wird feststellen, dass sich der Einzelzimmerzuschlag preislich im Gegensatz zu anderen Urlaubszielen im Rahmen hält. Man ist hier eingestellt auf Menschen, die alleine reisen. Empfehlenswert für Singles sind Hotels in zentraler Lage, wie z.B. in Sliema oder St. Julian’s.

Wenn Sie alleine eine Reise nach Malta unternehmen und Kontakte mit anderen Menschen suchen, die zum gleichen Zeitraum auf der Insel sind, dann können Sie hier im Forum von Malta online Kontakte knüpfen, hier werden auch Fragen zu vielen anderen Malta Themen beantwortet.

Single Reisen nach Malta können Sie hier finden:

86 Kommentare

86 Kommentare

  1. Gross

    12. Januar 2011 um 12:29

    wer ist ab 21.4.11 auch als single in Malta und hat Lust auf gemeinsame Unterhaltung?

    Viele Grüße:Steffi

  2. Barbara

    1. April 2011 um 19:00

    Hallo!

    Ich bin ab 21.4.11 auch in Malta, im Hotel Dolmen Resort in Quawra und würde mich freuen , in Kontakt zu kommen.
    Viele Grüße: Barbara

  3. Klein ;-)

    22. April 2011 um 01:28

    Da könnte man sich ja zusammentun und beim urlauben Geld sparen, denn alleine verreisen wird unter Umständen ganz schön teuer. Überall sind die Angebote auf Doppelzimmer ausgelegt und wenn man sich dann ein Einzelzimmer bucht stattdessen, dann muss man oft tief in die Tasche greifen.
    Wenn man aber ein bisschen im Netz sucht, dann wird man aber auch als Single-Reisender fündig.

  4. kathrin

    28. Juni 2011 um 09:30

    Hallo zusammen,Ich bin seit gestern bis zum 6.7 auf Malta im Hotel dolmen resort.wer ist auch hier oder in der Gegend und hat Lust auf gemeinsame Unternehmungen? Ich würde mich sehr freuen,LG kathrin

  5. Angelika38

    19. August 2011 um 22:56

    Hallo zusammen,

    bin vom 04.09. bis 11.09.2011 auch auf Malta, Marfa Bay. Wer ist in dieser Woche auch da und möchte nicht immer allein was unternehmen?! Würde mich freuen! Viele Grüße

  6. Martin

    17. Juli 2012 um 21:27

    Hi Katrin! Bist du noch in Malta oder schon wieder zuhause?!? Meld dich doch mal Martin

  7. Grit

    21. September 2012 um 19:36

    Hey ich bin vom 02.10 bis zum 10.10.2012 allein auf Malta und würde mich über Gesellschaft an den ein oder anderen Tagen freuen. Ist zufällig noch jemand in dieser Zeit allein unterwegs und hat Lust mal etwas zu machen?

    Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet

  8. Stefan

    18. April 2013 um 01:27

    Hi,
    ich möchte vom 13.09 13 – 20.09.13 ne Woche Urlaub auf Malta machen.
    War letztes Jahr im April dort und möchte noch mal hin. Hat jemand Interesse?
    Der Termin ist kein muß, bin da etwas flexibel.

    Mal schauen, ob sich jemand meldet.

    Gruß
    Stefan

  9. manuela

    18. Juni 2013 um 11:22

    hallo ich gehe heute

    18.6.13 bis sonntag alleine nach Malta… wäre schön ein paar Leute kennen zu lernen die auch alleine dort sind..

    lg
    manuela

  10. Bärbel

    27. Juli 2013 um 17:27

    Hallo Zusammen,

    bin Ende August und Anfang September alleine auf Malta, wer ist auch in dieser Zeit dort? Würde gerne mit gleihgesinnten zusammen essen gehen oder die Insel erkunden. Aber bitte nur 45+

    lg

    Bärbel

  11. Sophia

    17. April 2014 um 08:29

    Hallo Ihr Lieben 🙂

    ich bin ab dem 24.04.14 eine Woche auf Malta (Buggiba) wer zufällig auch in der Umgebung ist, darf sich gerne melden! Ich würde mich freuen ein paar nette Leute dort zu treffen mit denen man auch mal was unternehmen kann! Am besten seid ihr so zwischen 20 & 30 Jahre alt 😉

    liebste Grüße, Sophia 🙂 <3

  12. Jutta

    28. Juni 2014 um 07:53

    Hallo, ich bin seit dem 11.6.2014 als Single auf Malta, und würde mich über Kontakte freuen. LG Jutta

  13. Katrin

    29. Juni 2014 um 20:36

    Hallo,

    bin vom 06.-20.07.2014 auf Malta (St. Pauls). Würde mich bereits vorab über nette Kontakte freuen.
    Lg, Katrin

  14. Magda

    14. Juli 2014 um 13:54

    Hi

    und ich bin wahrscheinlich in der 1. Septemberwoche in Malta. Ebenfalls allein

    Lg
    Magda

  15. Siegen

    20. Juli 2014 um 22:35

    Hi Magda, ich bin auch zwischen 23 August und 06 September auf Malta. Du kannst Kontakt aufnehmen.

  16. Magda

    17. August 2014 um 15:21

    Ja, ich bin von 30.8. bis 9.9. in Malta, wart ihr schon mal dort ? Bin schon aufgeregt. wie soll man hier wen kontaktieren? hier mal meine mail: icedmango (klammeraffe) gmx.net

    lg

  17. Olivia

    1. September 2014 um 13:30

    Hallo zusammen
    Ich plane am 4. Sept für ein pasr Tage nach Malta. Unterkunft weiss ich noch nicht genau wo.. Aber würde mich sehr über Kontake freuen, verreise alleine.. Evt eine Schnorcheltour oder so …
    Lg Olivia

  18. Olivia

    2. September 2014 um 10:50

    Hallo Magda
    Ich komme am 4. Sept in malta an, am abend.. Lust auf einen drink? Schlag eine Bar vor.. Könnte um ca 21.30 dort sein..
    Ich weiss leider nicht wie ich dich kontaktieren kann..

    Lg Olivia

  19. Roland

    15. September 2014 um 19:49

    Hallo,
    wir sind 2 Kumpels, 35 und 41 und suchen Kontakt zu Mädels, die zwischen dem 13-20.9 auch auf Malta, St. Julians, Sliema, Valletta sind.
    Sind gut drauf, lachen viel, müssen nicht jeden € 2x umdrehen und suchen Dich/ Euch für eine Woche Spaß und …
    Vg

  20. Dieter

    28. Oktober 2014 um 22:36

    Ich(54) bin Anfang November 2014 für 2 Wochen auf Malta für einen Sprachkurs und suche eine nette Begleitung für Unternehmungen, Insel erkunden und dies und das.

    Wer ist noch auf der Insel und hat Interesse ?
    Email : Diwa2010(ät)gmx.de

  21. Karina

    5. Februar 2016 um 09:10

    Ich (57) mache einen Sprachkurs auf Malta vom 8.-13.2.2016.
    Hat jemand Lust für gemeinsame Erkundungen ?
    liou@gmx.de

  22. Leipzina

    3. Juli 2016 um 20:17

    Hallo zusammen,

    ich bin 32Jahre und heute auf Malta angekommen. Hat jemand Lust mit mir rumzustrolchen?

    Liebe Grüße,

    Maltina

  23. Stichwort Malta & Gozo

    8. September 2016 um 18:43

    Hi Leute, ich bin ab dem 14.09. 10 tage auf Malta. Wer ist noch dort?

    Ich bin w. und Mitte 40, eher ruhig als Party, und eher gutes Essen als Fast Food. Wer möchte mit mir die Insel erkunden?

    tedsterlein@yahoo.de

    lg

  24. Laura

    13. September 2016 um 21:27

    Hallo!

    Möchte gern ab 22.09. nach malta. Wäre aber alleine. Hat jem. Lust für gemeinsame Erkundungen? War bereits 1 mal in Malta, aber mit der Schulklasse.
    Bin 20, also party ist nicht auszuschließen

  25. Karla

    29. September 2016 um 21:41

    Hallo Leute,
    bin ab 04.10 auf Malta alleine. Ich bin w. 32 J. Würde mich sehr freuen, wenn jemand zum diesen Zeitpunkt wie ich auf Malta wäre. Bin offen, unkompliziert, abenteuerfreudig. Ich bleibe eine Woche ab 04.10.
    LG
    Karla

  26. Suzan

    6. Oktober 2016 um 12:24

    Sooo ich war jetzt etwas voreilig und habe vom 28.10.-2.11 Malta gebucht 🙂 Wer wird von euch noch vor Ort sein?

  27. Michael

    7. Oktober 2016 um 12:36

    Hi ist jemand auch alleine auf Malta vom 2.11 bis 13.11 da? Bin sehr oft auf Malta gewesen was daran liegt das ich selber geborener malteser bin. Bin in quawra in nem Hotel untergekommen. Eine nette Dame ca. Gleichen Alters wäre klasse. Bin 37 und singel. Gruß Michael

    Michael200016v@hotmail.com

  28. Marcel

    7. Oktober 2016 um 20:09

    Hey Leute,

    bin die letzte Oktoberwoche auf Malta.

    Wer noch?

    Gruß Marcel, 38

  29. Alex

    24. Oktober 2016 um 21:12

    Wer ist vom 5.11.-12.11. da? Bitte melden
    VG
    Alex

  30. Erik

    26. Oktober 2016 um 13:28

    Hallo, ich (m, 27 Jahre) bin ab 27.10. für zwei Wochen alleine auf Malta.
    Ich werde wohl einige Touren mit dem Mietwagen oder dem Bus machen, um die Insel + Gozo kennenzulernen. Vielleicht hat jemand Intesse sich auf einigen Touren anzuschließen.
    Freue mich auf eure Antworten!
    Beste Grüße
    Erik

  31. Caren

    9. November 2016 um 22:26

    Hallo, ich (w,48) bin vom 11.11. bis 18.11.2016 auf Gozo, Marsalforn. Möchte gerne die Insel per Rad erkunden. Wer ist in dieser Zeit auch noch da? Viele Grüße Caren

  32. carlos

    29. November 2016 um 00:47

    Hi ,ich(M,40)bin vom 2.12bis 6.1auf malta and bin ich singel wer ist in dieser zeit auchn noch da viele GrùSe carlos

  33. Bea

    4. Februar 2017 um 00:18

    Hallo,
    ich (w,47) bin vom 21.5.17-31.05.17 auf Malta
    Ist noch jemand da?

    Bea

  34. Mark

    18. März 2017 um 13:34

    Hallo,
    ich bin 46 und vom 16.04. bis 22.04. in Sliema.

  35. Sari

    3. April 2017 um 17:17

    Ich (w, 30) bin ab 9.4.17 alleine in Malta.
    Hat jemand lust mal am abend essen oder was trinken gehen?
    Lg

  36. Sabine

    1. Mai 2017 um 07:33

    Hallo, ich bin Sabine und bin vom 21 – 26.05.17 auf Malta, wahrscheinlich Silema. Lass mir Deine Handynr. da und ich schreibe dich an. Egal ob männlich oder weiblich.

  37. Pommy

    31. Mai 2017 um 08:21

    Hallo, ich (w/23) werde am 7.6. alleine in Sliema ankommen und 4 Tage bleiben. Würde mich über Kontakte, egal ob m/w jeden Alters freuen 🙂

  38. Reinhard

    2. Juni 2017 um 07:09

    Hi,
    Ich (m,50) bin vom 3. bis 8.6. in St Julians – würde gerne die Insel erkunden. Gerne auch mit anderen, auch zum Essen und abends rausgehen.
    VG, Reinhard

  39. Alex

    15. Juni 2017 um 12:52

    Bin von 16.10 – 28.10. auf Malta in St. Julian’s.
    Werde ein Englisch – Kurs besuchen. Ist noch jemand dabei?

  40. Tamara

    17. Juli 2017 um 21:36

    Hallo! ich weiblich 21, wäre ab 09.10. in Malta nähe Mellieha. Gerne melden wenn jemand zur gleichen Zeit dort ist. LG

  41. Seli

    5. August 2017 um 09:31

    Hallo
    Möchte gern Ende September nach malte allein, das erste mal, ist jemand erfahrender evtl auch dort , um gemeinsam zu chillen.
    Würde mich freuen….

  42. Chrissy

    6. August 2017 um 14:35

    @Tamara: wo bist du denn genau? Werde vermutlich auch um diese Zeit dort sein.

  43. Karina

    16. August 2017 um 21:45

    Hey, ich bin ab dem 24.09.17 auf Malta in Silema zur Sprachschule (LAL) Vielleicht kann man ja vorher schon einmal Kontakt aufnehmen 🙂 Meldet euch gern!

  44. Karina

    16. August 2017 um 21:50

    bin übrigens w,18!

  45. Tim

    5. September 2017 um 10:10

    Hey,
    ich bin in diesem Zeitraum ebenfalls in Malta. Ich bin aber für ein Praktikum in Valleta im Lande.
    P.S. bin m,18

  46. Danny

    21. September 2017 um 11:44

    Hallo Seli, ich bin ab 24.09. bis 02.10. in San Giljan! Aber auch das erste mal! 😉

  47. Danny

    21. September 2017 um 11:45

    @Kariuna….leider bin ich nicht in Deinem Alter! 🙁

  48. Stephan

    23. September 2017 um 13:54

    Hi Karina,
    Bin ab 25.09. da, mach nen tauchkurs dort

  49. Sara

    24. Januar 2018 um 09:52

    Hallo ich möchte eine Woche in St. Guilien verbringen. Am 10.3.18 habe ich vor zu starten… ist vielleicht Jemand zu dem Zeitpunkt auch da? Lg

  50. Alex

    2. Februar 2018 um 09:10

    Gibt es zufällig hier jemanden der anfang März in Malta ist? 🙂

  51. Anonis

    20. Februar 2018 um 17:34

    Hi Leute. Bin immer wieder in malta. Diesmal ab heute bis 5. maerz 2018. Bin in vittoriosa und freue mich ueber neue bekanntschaften. Meldet euch falls wer was unternehmen will. Ps m 35. lg bis bald

  52. Tobi

    3. März 2018 um 21:02

    Hallo ich verbringe 10 tage in st pauls
    Am 9.7.18 geht es los ist zu derzeit noch jemand da?

  53. Ralf

    12. März 2018 um 17:39

    Hallo zusammen,
    Ist jemand Mitte April auf Malta?:)

  54. Malte

    13. März 2018 um 16:57

    Hi Leute,
    ich (28) lebe seit einigen Monaten auf Malta und kann euch sagen zögert nicht alleine nach Malta zu kommen!
    Ihr könnt mir auch gern schreiben, ich bin andauernd auf der Insel unterwegs und erkunde die schönsten Ecken (am liebsten zu Fuß). Gern geb ich auch ein paar Tipps bei einem Drink am Abend.

    Bis bald und liebe Grüße aus der Sonne 🙂

    cebrax@web.de

  55. Mary

    27. März 2018 um 23:23

    hallo, ich möchte vom 5 bis 11 April auf Malta meinen Urlaub verbringen. Ist jemand dort um diese Zeit?

  56. Charlie

    4. Mai 2018 um 19:17

    Bin evtl. Im Juli auf Malta, jemand such dort dann?

  57. Sladi

    1. Juni 2018 um 02:32

    Hi hi..bin vom 5.6 bis 9.6 in malta
    Falls auch jemand zu der Zeit da ist..würde mich über Kontakte freuen..w/33

  58. Tobi

    10. Juli 2018 um 20:48

    Hallo ist jemand gerade auf malta? tobias312001@yahoo.de

  59. Gabriela

    25. August 2018 um 09:43

    Hi Zusammen,

    ich bin vom 14.09.-21.09. auf Malta, noch wer da?

    BG
    Gabriela w/28

  60. Theresa

    27. August 2018 um 12:45

    Hey,
    ich bin in der Zeit vom 25.9.-2.10. auf Malta, vermutlich in Sliema.
    Ist noch jemand in der Zeit da? 🙂
    Liebe Grüße, Theresa (23)

  61. Pui

    24. September 2018 um 18:01

    Hi, ich bin vom 15.10.-19.10 in Valletta. Reise zum ersten Mal alleine. Würde mich auf Tipps und Tricks von erfahrenen Malta-Freunde freuen. Und eventuell auch zsm was unternehmen.

  62. Sergio

    16. Oktober 2018 um 10:25

    Heii
    Bin vom 17.10 bis 23.10 in Malta.

    Wer auch da?

    Gruss
    Sergio (22)

  63. Stephan

    28. Oktober 2018 um 10:31

    HiHo !
    Falls irgendjemand auch keine Lust hat nur alleine essen / trinken / chillen / zu gehen…vom 05.-09.11.18 in St. Julians….

    Gruss
    Stephan (51)

  64. Ane

    23. Dezember 2018 um 23:18

    Hallo Stephan .. wie war denn bitte Malta im November .. ?!?

    Wir sind wohl ähnlich unterwegs. Würde mich über ein paar Tipps von dir freuen :))

    Alles Liebe,
    Ane.

  65. Kurt

    11. Januar 2019 um 00:36

    Hallo
    Ich bin ab 11. Januar bis 15. Februar in Malta würde mich sehr freuen auf jede Gesellschaf
    Liebe Grüße

  66. Jeannette

    5. Februar 2019 um 18:10

    Hallo..
    Ich bin vom 18.5 bis 1.6 2019 auf Malta,werde an einer Sprachschule teilnehmen
    Vielleicht ist ja noch jemand um diese Zeit in St Julians..
    LG jeannette

  67. Tatjana

    26. Februar 2019 um 11:35

    Hallo Jeannette,

    ich besuche zwar keine Sprachschule aber habe trotzdem die Absicht nach Malta zu reisen. Wollen wir uns mal austauschen?

    LG
    Tatjana

  68. Luki

    14. März 2019 um 15:52

    Hallo, ich bin Juli und August in Malta in einem Apartment untergebracht, bin beruflich dort 🙂
    wenn jemand lust hat sich zu treffen meldet euch !
    bin 22

  69. Alexander

    27. März 2019 um 18:06

    Hallo,

    Ich werde ab dem 6.5. dort wohnen und würde Gesellschaft wirklich begrüßen.

    Alex(22)

  70. Lynn

    3. Juni 2019 um 14:43

    Hallo Zusammen

    Ich bin mir am überlegen, im August alleine nach Malta zu gehen.
    @Alexander, was sind deine Erfahrungen bis jetzt?

    Lynn (22)

  71. Eli

    15. Juni 2019 um 00:16

    Ich reise von 7.6.-20.6. Alleine mach Malta St. Julians, möchte sich vielleicht zu dieser Zeit jemand treffen?

    Lg

    Eli (26)

  72. Navina

    3. Juli 2019 um 11:24

    Hi zusammen,

    ich bin von 20.7- 31.07.19 auf Malta. Ist auch jemand zu dem Zeitraum da und hat Lust Malta zu erkunden?

    Grüße Navina ( 34)

  73. Adib

    24. Juli 2019 um 15:49

    Hallo zusammen,

    Ich bin von 10.08 – 17.08.19 alleine in Malta. Möchte sich jemand vielleicht zu dieser Zeit treffen?

    Lg

    Adib

  74. Marie

    17. August 2019 um 14:43

    Hey!

    Ich bin vom 18. – 25.8. auf Malta und wohne in Sliema. Vielleicht hat jemand Lust die Insel gemeinsam zu erkunden oder abends weg zu gehen?

    Liebe Grüße Marie

  75. Ana

    21. August 2019 um 21:37

    Hallo bin vom 25.8 bis zum 29.8 auf Malta. Vielleicht ist ja auch jemand da und hat Lust was zu unternehmen. Würde mich freuen 🙂

  76. Ana

    23. August 2019 um 19:38

    Hey bin vom 25.8 bis 29.8 auf Malta und suche noch Leute für Unternehmungen. Zufällig jemand da?

  77. Matthias

    2. November 2019 um 19:10

    Hi, ich bin vom 08.11-11.11.2019 auf Malta! Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort und hat Lust etwas zu unternehmen?

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hoch