Malta News

Allein nach Malta

Allein verreisen nach Malta – Ideales Ziel für Singles?

Für viele Singles stellt sich die Frage, wohin sie allein verreisen können. Wer alleine reist, will während seines Urlaubes nicht unbedingt allein bleiben und andere Menschen kennen lernen oder ein kulturelles Angebot bzw. Freizeitmöglichkeiten am Urlaubsort vorfinden, das ihm den Single Urlaub kurzweilig macht. Viele Alleinstehende verbringen Ihre Ferien auf der Urlaubsinsel Malta.

Wer als Single allein verreist, hat bei den angebotenen Pauschalreisen oft das Problem, dass hier bei den Angeboten wenig Rücksicht auf Alleinreisende genommen wird. Wichtig ist es, dass man sich im Urlaub nicht allein fühlt. Nach Malta fliegen viele Einzelreisende in den Urlaub und das hat Gründe. Denn hier fühlt man sich selten einsam. Die Malteser sind sehr höflich und hilfsbereit, man findet Anschluss in Bars, Clubs etc. und kommt schnell miteinander ins Gespräch.

Allein nach Malta

Allein nach Malta? Nur zu!

Für alle, die es ruhiger mögen, gibt es viele kulturelle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und da Malta eine kleine Fläche hat, gelangt man schnell von einem Ort zum anderen.

Viele allein Reisende buchen Englisch Sprachkurse auf Malta, vor Ort gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Sprachschulen und die meisten Sprachschüler reisen allein an und suchen wie andere Singles Kontakte. Das Angebot für Erwachsenensprachreisen ist recht umfangreich.

Malta ist eines der besten Tauchreviere in Malta, viele Tauchschulen bieten vor Ort Tauchkurse an.

Für alleinreisende Frauen ist Malta besonders zu empfehlen, denn man kann sich hier auch noch spät abends sicher auf den Straßen fühlen, die Kriminalität ist sehr gering und die katholischen Malteser wissen in der Regel, was sich gehört. 🙂

Wer ein Einzelzimmer in einem Hotel bucht, wird feststellen, dass sich der Einzelzimmerzuschlag preislich im Gegensatz zu anderen Urlaubszielen im Rahmen hält. Man ist hier eingestellt auf Menschen, die alleine reisen. Empfehlenswert für Singles sind Hotels in zentraler Lage, wie z.B. in Sliema oder St. Julian’s.

Wenn Sie alleine eine Reise nach Malta unternehmen und Kontakte mit anderen Menschen suchen, die zum gleichen Zeitraum auf der Insel sind, dann können Sie hier im Forum von Malta online Kontakte knüpfen, hier werden auch Fragen zu vielen anderen Malta Themen beantwortet.

Single Reisen nach Malta können Sie hier finden:

91 Kommentare

91 Kommentare

  1. Gross sagt:

    wer ist ab 21.4.11 auch als single in Malta und hat Lust auf gemeinsame Unterhaltung?

    Viele Grüße:Steffi

  2. Barbara sagt:

    Hallo!

    Ich bin ab 21.4.11 auch in Malta, im Hotel Dolmen Resort in Quawra und würde mich freuen , in Kontakt zu kommen.
    Viele Grüße: Barbara

  3. Klein ;-) sagt:

    Da könnte man sich ja zusammentun und beim urlauben Geld sparen, denn alleine verreisen wird unter Umständen ganz schön teuer. Überall sind die Angebote auf Doppelzimmer ausgelegt und wenn man sich dann ein Einzelzimmer bucht stattdessen, dann muss man oft tief in die Tasche greifen.
    Wenn man aber ein bisschen im Netz sucht, dann wird man aber auch als Single-Reisender fündig.

  4. kathrin sagt:

    Hallo zusammen,Ich bin seit gestern bis zum 6.7 auf Malta im Hotel dolmen resort.wer ist auch hier oder in der Gegend und hat Lust auf gemeinsame Unternehmungen? Ich würde mich sehr freuen,LG kathrin

  5. Angelika38 sagt:

    Hallo zusammen,

    bin vom 04.09. bis 11.09.2011 auch auf Malta, Marfa Bay. Wer ist in dieser Woche auch da und möchte nicht immer allein was unternehmen?! Würde mich freuen! Viele Grüße

  6. Martin sagt:

    Hi Katrin! Bist du noch in Malta oder schon wieder zuhause?!? Meld dich doch mal Martin

  7. Grit sagt:

    Hey ich bin vom 02.10 bis zum 10.10.2012 allein auf Malta und würde mich über Gesellschaft an den ein oder anderen Tagen freuen. Ist zufällig noch jemand in dieser Zeit allein unterwegs und hat Lust mal etwas zu machen?

    Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet

  8. Stefan sagt:

    Hi,
    ich möchte vom 13.09 13 – 20.09.13 ne Woche Urlaub auf Malta machen.
    War letztes Jahr im April dort und möchte noch mal hin. Hat jemand Interesse?
    Der Termin ist kein muß, bin da etwas flexibel.

    Mal schauen, ob sich jemand meldet.

    Gruß
    Stefan

  9. manuela sagt:

    hallo ich gehe heute

    18.6.13 bis sonntag alleine nach Malta… wäre schön ein paar Leute kennen zu lernen die auch alleine dort sind..

    lg
    manuela

  10. Bärbel sagt:

    Hallo Zusammen,

    bin Ende August und Anfang September alleine auf Malta, wer ist auch in dieser Zeit dort? Würde gerne mit gleihgesinnten zusammen essen gehen oder die Insel erkunden. Aber bitte nur 45+

    lg

    Bärbel

  11. Sophia sagt:

    Hallo Ihr Lieben 🙂

    ich bin ab dem 24.04.14 eine Woche auf Malta (Buggiba) wer zufällig auch in der Umgebung ist, darf sich gerne melden! Ich würde mich freuen ein paar nette Leute dort zu treffen mit denen man auch mal was unternehmen kann! Am besten seid ihr so zwischen 20 & 30 Jahre alt 😉

    liebste Grüße, Sophia 🙂 <3

  12. Martin Kalt sagt:

    Hallo wer ist ab 08.06.2014 auch als single in Malta?
    lg Martin

  13. Jutta sagt:

    Hallo, ich bin seit dem 11.6.2014 als Single auf Malta, und würde mich über Kontakte freuen. LG Jutta

  14. Katrin sagt:

    Hallo,

    bin vom 06.-20.07.2014 auf Malta (St. Pauls). Würde mich bereits vorab über nette Kontakte freuen.
    Lg, Katrin

  15. Magda sagt:

    Hi

    und ich bin wahrscheinlich in der 1. Septemberwoche in Malta. Ebenfalls allein

    Lg
    Magda

  16. Siegen sagt:

    Hi Magda, ich bin auch zwischen 23 August und 06 September auf Malta. Du kannst Kontakt aufnehmen.

  17. Hallo befindet sich au jemand gerade in malta?

  18. Magda sagt:

    Ja, ich bin von 30.8. bis 9.9. in Malta, wart ihr schon mal dort ? Bin schon aufgeregt. wie soll man hier wen kontaktieren? hier mal meine mail: icedmango (klammeraffe) gmx.net

    lg

  19. Olivia sagt:

    Hallo zusammen
    Ich plane am 4. Sept für ein pasr Tage nach Malta. Unterkunft weiss ich noch nicht genau wo.. Aber würde mich sehr über Kontake freuen, verreise alleine.. Evt eine Schnorcheltour oder so …
    Lg Olivia

  20. Olivia sagt:

    Hallo Magda
    Ich komme am 4. Sept in malta an, am abend.. Lust auf einen drink? Schlag eine Bar vor.. Könnte um ca 21.30 dort sein..
    Ich weiss leider nicht wie ich dich kontaktieren kann..

    Lg Olivia

  21. Olivia Fluor sagt:

    Komme am 4. sept am abend in malta an. Hat wer lust auf einen drink irgendwo?
    Lg Olivia

  22. Roland sagt:

    Hallo,
    wir sind 2 Kumpels, 35 und 41 und suchen Kontakt zu Mädels, die zwischen dem 13-20.9 auch auf Malta, St. Julians, Sliema, Valletta sind.
    Sind gut drauf, lachen viel, müssen nicht jeden € 2x umdrehen und suchen Dich/ Euch für eine Woche Spaß und …
    Vg

  23. Ist jemand zwischen dem 11. und 17. Oktober in Malta?

  24. Hallo, bin ab 28.10.14 in Malta!

  25. Dieter sagt:

    Ich(54) bin Anfang November 2014 für 2 Wochen auf Malta für einen Sprachkurs und suche eine nette Begleitung für Unternehmungen, Insel erkunden und dies und das.

    Wer ist noch auf der Insel und hat Interesse ?
    Email : Diwa2010(ät)gmx.de

  26. Hallo, schlechtes Wetter in Deutschland. Wer möchte im Februar auch ein paar Wochen nach Malta? Gruß Ralf

  27. Liest das hier überhaupt jemand? Mail an Ralf@Vollmerhausen.de

  28. Nein,es hat noch keiner geantwortet und wird wohl auch nicht. Schade

  29. Karina sagt:

    Ich (57) mache einen Sprachkurs auf Malta vom 8.-13.2.2016.
    Hat jemand Lust für gemeinsame Erkundungen ?
    liou@gmx.de

  30. Leipzina sagt:

    Hallo zusammen,

    ich bin 32Jahre und heute auf Malta angekommen. Hat jemand Lust mit mir rumzustrolchen?

    Liebe Grüße,

    Maltina

  31. Stichwort Malta & Gozo sagt:

    Hi Leute, ich bin ab dem 14.09. 10 tage auf Malta. Wer ist noch dort?

    Ich bin w. und Mitte 40, eher ruhig als Party, und eher gutes Essen als Fast Food. Wer möchte mit mir die Insel erkunden?

    tedsterlein@yahoo.de

    lg

  32. Laura sagt:

    Hallo!

    Möchte gern ab 22.09. nach malta. Wäre aber alleine. Hat jem. Lust für gemeinsame Erkundungen? War bereits 1 mal in Malta, aber mit der Schulklasse.
    Bin 20, also party ist nicht auszuschließen

  33. Karla sagt:

    Hallo Leute,
    bin ab 04.10 auf Malta alleine. Ich bin w. 32 J. Würde mich sehr freuen, wenn jemand zum diesen Zeitpunkt wie ich auf Malta wäre. Bin offen, unkompliziert, abenteuerfreudig. Ich bleibe eine Woche ab 04.10.
    LG
    Karla

  34. Suzan sagt:

    Sooo ich war jetzt etwas voreilig und habe vom 28.10.-2.11 Malta gebucht 🙂 Wer wird von euch noch vor Ort sein?

  35. Michael sagt:

    Hi ist jemand auch alleine auf Malta vom 2.11 bis 13.11 da? Bin sehr oft auf Malta gewesen was daran liegt das ich selber geborener malteser bin. Bin in quawra in nem Hotel untergekommen. Eine nette Dame ca. Gleichen Alters wäre klasse. Bin 37 und singel. Gruß Michael

    Michael200016v@hotmail.com

  36. Marcel sagt:

    Hey Leute,

    bin die letzte Oktoberwoche auf Malta.

    Wer noch?

    Gruß Marcel, 38

  37. Alex sagt:

    Wer ist vom 5.11.-12.11. da? Bitte melden
    VG
    Alex

  38. Erik sagt:

    Hallo, ich (m, 27 Jahre) bin ab 27.10. für zwei Wochen alleine auf Malta.
    Ich werde wohl einige Touren mit dem Mietwagen oder dem Bus machen, um die Insel + Gozo kennenzulernen. Vielleicht hat jemand Intesse sich auf einigen Touren anzuschließen.
    Freue mich auf eure Antworten!
    Beste Grüße
    Erik

  39. Caren sagt:

    Hallo, ich (w,48) bin vom 11.11. bis 18.11.2016 auf Gozo, Marsalforn. Möchte gerne die Insel per Rad erkunden. Wer ist in dieser Zeit auch noch da? Viele Grüße Caren

  40. carlos sagt:

    Hi ,ich(M,40)bin vom 2.12bis 6.1auf malta and bin ich singel wer ist in dieser zeit auchn noch da viele GrùSe carlos

  41. Bea sagt:

    Hallo,
    ich (w,47) bin vom 21.5.17-31.05.17 auf Malta
    Ist noch jemand da?

    Bea

  42. Mark sagt:

    Hallo,
    ich bin 46 und vom 16.04. bis 22.04. in Sliema.

  43. Sari sagt:

    Ich (w, 30) bin ab 9.4.17 alleine in Malta.
    Hat jemand lust mal am abend essen oder was trinken gehen?
    Lg

  44. Sabine sagt:

    Hallo, ich bin Sabine und bin vom 21 – 26.05.17 auf Malta, wahrscheinlich Silema. Lass mir Deine Handynr. da und ich schreibe dich an. Egal ob männlich oder weiblich.

  45. Pommy sagt:

    Hallo, ich (w/23) werde am 7.6. alleine in Sliema ankommen und 4 Tage bleiben. Würde mich über Kontakte, egal ob m/w jeden Alters freuen 🙂

  46. Reinhard sagt:

    Hi,
    Ich (m,50) bin vom 3. bis 8.6. in St Julians – würde gerne die Insel erkunden. Gerne auch mit anderen, auch zum Essen und abends rausgehen.
    VG, Reinhard

  47. Alex sagt:

    Bin von 16.10 – 28.10. auf Malta in St. Julian’s.
    Werde ein Englisch – Kurs besuchen. Ist noch jemand dabei?

  48. Tamara sagt:

    Hallo! ich weiblich 21, wäre ab 09.10. in Malta nähe Mellieha. Gerne melden wenn jemand zur gleichen Zeit dort ist. LG

  49. Seli sagt:

    Hallo
    Möchte gern Ende September nach malte allein, das erste mal, ist jemand erfahrender evtl auch dort , um gemeinsam zu chillen.
    Würde mich freuen….

  50. Chrissy sagt:

    @Tamara: wo bist du denn genau? Werde vermutlich auch um diese Zeit dort sein.

  51. Karina sagt:

    Hey, ich bin ab dem 24.09.17 auf Malta in Silema zur Sprachschule (LAL) Vielleicht kann man ja vorher schon einmal Kontakt aufnehmen 🙂 Meldet euch gern!

  52. Karina sagt:

    bin übrigens w,18!

  53. Tim sagt:

    Hey,
    ich bin in diesem Zeitraum ebenfalls in Malta. Ich bin aber für ein Praktikum in Valleta im Lande.
    P.S. bin m,18

  54. Danny sagt:

    Hallo Seli, ich bin ab 24.09. bis 02.10. in San Giljan! Aber auch das erste mal! 😉

  55. Danny sagt:

    @Kariuna….leider bin ich nicht in Deinem Alter! 🙁

  56. Stephan sagt:

    Hi Karina,
    Bin ab 25.09. da, mach nen tauchkurs dort

  57. Sara sagt:

    Hallo ich möchte eine Woche in St. Guilien verbringen. Am 10.3.18 habe ich vor zu starten… ist vielleicht Jemand zu dem Zeitpunkt auch da? Lg

  58. Alex sagt:

    Gibt es zufällig hier jemanden der anfang März in Malta ist? 🙂

  59. Anonis sagt:

    Hi Leute. Bin immer wieder in malta. Diesmal ab heute bis 5. maerz 2018. Bin in vittoriosa und freue mich ueber neue bekanntschaften. Meldet euch falls wer was unternehmen will. Ps m 35. lg bis bald

  60. Tobi sagt:

    Hallo ich verbringe 10 tage in st pauls
    Am 9.7.18 geht es los ist zu derzeit noch jemand da?

  61. Ralf sagt:

    Hallo zusammen,
    Ist jemand Mitte April auf Malta?:)

  62. Malte sagt:

    Hi Leute,
    ich (28) lebe seit einigen Monaten auf Malta und kann euch sagen zögert nicht alleine nach Malta zu kommen!
    Ihr könnt mir auch gern schreiben, ich bin andauernd auf der Insel unterwegs und erkunde die schönsten Ecken (am liebsten zu Fuß). Gern geb ich auch ein paar Tipps bei einem Drink am Abend.

    Bis bald und liebe Grüße aus der Sonne 🙂

    cebrax@web.de

  63. Mary sagt:

    hallo, ich möchte vom 5 bis 11 April auf Malta meinen Urlaub verbringen. Ist jemand dort um diese Zeit?

  64. Charlie sagt:

    Bin evtl. Im Juli auf Malta, jemand such dort dann?

  65. Sladi sagt:

    Hi hi..bin vom 5.6 bis 9.6 in malta
    Falls auch jemand zu der Zeit da ist..würde mich über Kontakte freuen..w/33

  66. Tobi sagt:

    Hallo ist jemand gerade auf malta? tobias312001@yahoo.de

  67. Gabriela sagt:

    Hi Zusammen,

    ich bin vom 14.09.-21.09. auf Malta, noch wer da?

    BG
    Gabriela w/28

  68. Theresa sagt:

    Hey,
    ich bin in der Zeit vom 25.9.-2.10. auf Malta, vermutlich in Sliema.
    Ist noch jemand in der Zeit da? 🙂
    Liebe Grüße, Theresa (23)

  69. Pui sagt:

    Hi, ich bin vom 15.10.-19.10 in Valletta. Reise zum ersten Mal alleine. Würde mich auf Tipps und Tricks von erfahrenen Malta-Freunde freuen. Und eventuell auch zsm was unternehmen.

  70. Sergio sagt:

    Heii
    Bin vom 17.10 bis 23.10 in Malta.

    Wer auch da?

    Gruss
    Sergio (22)

  71. Stephan sagt:

    HiHo !
    Falls irgendjemand auch keine Lust hat nur alleine essen / trinken / chillen / zu gehen…vom 05.-09.11.18 in St. Julians….

    Gruss
    Stephan (51)

  72. Ane sagt:

    Hallo Stephan .. wie war denn bitte Malta im November .. ?!?

    Wir sind wohl ähnlich unterwegs. Würde mich über ein paar Tipps von dir freuen :))

    Alles Liebe,
    Ane.

  73. Kurt sagt:

    Hallo
    Ich bin ab 11. Januar bis 15. Februar in Malta würde mich sehr freuen auf jede Gesellschaf
    Liebe Grüße

  74. Jeannette sagt:

    Hallo..
    Ich bin vom 18.5 bis 1.6 2019 auf Malta,werde an einer Sprachschule teilnehmen
    Vielleicht ist ja noch jemand um diese Zeit in St Julians..
    LG jeannette

  75. Tatjana sagt:

    Hallo Jeannette,

    ich besuche zwar keine Sprachschule aber habe trotzdem die Absicht nach Malta zu reisen. Wollen wir uns mal austauschen?

    LG
    Tatjana

  76. Luki sagt:

    Hallo, ich bin Juli und August in Malta in einem Apartment untergebracht, bin beruflich dort 🙂
    wenn jemand lust hat sich zu treffen meldet euch !
    bin 22

  77. Alexander sagt:

    Hallo,

    Ich werde ab dem 6.5. dort wohnen und würde Gesellschaft wirklich begrüßen.

    Alex(22)

  78. Lynn sagt:

    Hallo Zusammen

    Ich bin mir am überlegen, im August alleine nach Malta zu gehen.
    @Alexander, was sind deine Erfahrungen bis jetzt?

    Lynn (22)

  79. Eli sagt:

    Ich reise von 7.6.-20.6. Alleine mach Malta St. Julians, möchte sich vielleicht zu dieser Zeit jemand treffen?

    Lg

    Eli (26)

  80. Navina sagt:

    Hi zusammen,

    ich bin von 20.7- 31.07.19 auf Malta. Ist auch jemand zu dem Zeitraum da und hat Lust Malta zu erkunden?

    Grüße Navina ( 34)

  81. Adib sagt:

    Hallo zusammen,

    Ich bin von 10.08 – 17.08.19 alleine in Malta. Möchte sich jemand vielleicht zu dieser Zeit treffen?

    Lg

    Adib

  82. Marie sagt:

    Hey!

    Ich bin vom 18. – 25.8. auf Malta und wohne in Sliema. Vielleicht hat jemand Lust die Insel gemeinsam zu erkunden oder abends weg zu gehen?

    Liebe Grüße Marie

  83. Ana sagt:

    Hallo bin vom 25.8 bis zum 29.8 auf Malta. Vielleicht ist ja auch jemand da und hat Lust was zu unternehmen. Würde mich freuen 🙂

  84. Ana sagt:

    Hey bin vom 25.8 bis 29.8 auf Malta und suche noch Leute für Unternehmungen. Zufällig jemand da?

  85. Matthias sagt:

    Hi, ich bin vom 08.11-11.11.2019 auf Malta! Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort und hat Lust etwas zu unternehmen?

  86. Sue sagt:

    Hallo
    Bin heute in Malta angekommen und weiss noch nicht recht, was ich heute Abend so alleine unternehmen soll. Ist noch jemand in der selben Situation und hätte Bock, was zu unternehmen?

  87. Miriam sagt:

    Hi zusammen
    Ich bin noch ein paar Tage in Mellieha und würde gerne abends mal in eine Bar, alleine ist dann aber doch irgendwie nicht so geil etc. Wer Lust hat,meldet euch gerne, würde mich freuen

  88. Elias sagt:

    Wer ist grad auf Malta? Frauen?

  89. conny sagt:

    Hi bin ab 11.11 2022 bis 3.12 in Malta.
    Würd mich freuen auf Kontakte..

  90. Oliver sagt:

    Hey,
    bin 16.10. bis 27.10.23 auf Malta. Ist in der Zeit noch jemand dort und hat Lust was zu unternehmen?
    Gerne melden, würde mich freuen!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hoch