Malta Aktuell » Beiträge » Pizza in Malta

Pizza in Malta

Gute Pizza schlechte Pizza

Die schlechteste Pizza meines Lebens habe ich in Valletta gegessen. Es gibt viele gute Restaurants in Malta, dies war jedoch der Tiefpunkt meiner kulinarischen Genüsse.

Ich schreibe heute aus Erfahrung und will keinen Tipp geben, sondern warnen, denn was ich in Valletta serviert bekam, war meine schlechteste Pizza in Malta. In der Republic Street in Valletta befindet sich das 282 Coffee Garden. Meine hungrigen Begleiter und ich bestellten Pizza, jeder eine andere. Aber geschmacklich waren sie gleich: Der Teig ähnelte einem verbranntem Keks und war mit dem Messer kaum durchzuschneiden und der Belag war so fettig, dass man abends noch mit der Verdauung zu kämpfen hatte. Von Gewürzen keine Spur. Nur der Hunger ließ uns ein paar Bissen runterwürgen. Als wir dort waren, war das Restaurant relativ leer, der Koch muss also genügend Zeit gehabt haben, etwas Ordentliches auf den Teller zu zaubern, und auch die Bedienung hätte sich wenigstens ab und an mal ein Lächeln abringen können. Nie wieder!

Auf vielen Webseiten über Malta wird über gute Restaurants berichtet, meistens handelt es sich dabei um angeblich gute Tipps. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht immer so sicher, ob diese Empfehlungen ausgesprochen werden, weil der Autor tatsächlich dort war oder ob hier im Internet einer vom anderen abschreibt oder aus Reiseführern zitiert. Oft stimmen die Bewertungen, aber häufig frage ich mich, ob manche Menschen mangelnde Geschmacksnerven haben oder vielleicht auch der Koch gewechselt hat, was sich ja schnell auf die Qualität des Essens auswirken kann.

Ich habe schon oft gut in Malta gegessen. Beliebt sind Pizza und Pasta, aber auch internationale Küche verschiedenster Ausrichtungen. Es gibt eine Vielfalt an guten Restaurants, aber das 282 Coffee Garden bekommt von mir nicht mal einen halben Stern.

3 Kommentare für Pizza in Malta

  1. torsten 7. Dezember 2009 at 05:36 #

    ich persönlich kann dir die Pizzeria San Giovanni, Valletta empfehlen, direkt an der St. John’s Co-Cathedral, rechts gegenüber ist der St. John’s Square.
    sehr leckere pizza.

  2. Tina 7. Dezember 2009 at 10:24 #

    Das merke ich mir mal vor, wenn ich wieder in Valletta bin. Danke für deinen Tipp!

  3. MatM 27. Januar 2014 at 15:15 #

    Ich bin seit 10 Jahren immer wieder im 282 Coffee Garden, ein absolut genialer Laden, aber pizza würde ich da eh nicht essen das ist ein caffee mit lecker Kuchen und immer wieder einen Besuch wert. btw habe ich da die beste schokolade meines leben getrunken!

Schreibe einen Kommentar