Malta Aktuell » Beiträge » Azure Window Gozo eingestürzt – Azurblaues Fenster

Azure Window Gozo eingestürzt – Azurblaues Fenster

Das azurblaue Fenster an der Westküste von Gozo ist eingestürzt. Es war eine beeindruckende Felsformation.

Eine der am meisten frequentierten Sehenswürdigkeiten auf Gozo – das Azure Window – eine Felsformation, die aussah wie ein Fenster, durch das man auf das azurblaue Wasser schauen kann, ist eingestürzt. Der Ort war hervorragend geeignet für wunderschöne Fotos, die man direkt vor der Felsformation machen konnte.

Am 08.03.2017 stürzte die weltberühmte Sehenswürdigkeit, bei der u.a. Szenen der ersten Staffel von Game of Thrones gedreht wurden, ein. Grund waren heftige Stürme die Malta und Gozo heimsuchten.
Der Präsident von Malta verkündete die schreckliche Nachricht auf Twitter.

So sah es vorher aus:

Azure Window Gozo

In der Nähe wird eine interessante Bootstour angeboten. Auf kleinen Motorbooten fährt man – sicherheitshalber mit Rettungswesten ausgestattet – durch verschiedene Felsen und Höhlen und auch um das Azure Window herum. Diese Tour sollte man auf keinen Fall verpassen, wenn man in der Nähe ist. Hier ein Video der Bootstour:

Auch der Fels Fungus Rock ist in der Nähe des Azure Window.

Schreibe einen Kommentar