Malta Aktuell » Beiträge » Delicata Wine Festival

Delicata Wine Festival

Delicata lädt zur Weinprobe ein

Seit sieben Jahren veranstaltet die maltesische Weinkellerei Delicata das alljährliche Delicata Classic Wine Festival in Malta und Gozo, welches sich bei Maltesern und Touristen immer größerer Beliebtheit erfreut
Vom 07.08. bis zum 10.08.2008 kann man in den Upper Barakka Gardens in Valletta alle Weine unbegrenzt probieren. Das Prozedere ist wieder das Gleiche: gegen eine moderate Eintrittsgebühr erhält man ein Weinglas, mit dem man von einem Stand zum nächsten gehen kann, um alle Weine zu verkosten. Dazu gibt es Unterhaltung mit Livemusik und einige Stände, an denen man einen kleinen Imbiss bekommen kann. Wer bereits einmal in den Upper Barakka Gardens war, weiß, welch wunderbare Atmosphäre dort herrscht. Von dort hat man einen atemberaubenden Blick über den Grand Harbour hinüber zu den sogenannten drei Städten. Ein Event, welches man auf keinen Fall versäumen sollte, wenn man sich zum genannten Zeitraum in Malta aufhält.

Wenige Wochen später findet vom 22.08- bis zum 24.08.2008 das Weinfestival noch einmal auf der kleinen Nachbarinsel Gozo statt. Hierfür hat man sich ein Areal in Nadur mit herrlichem Blick über die Insel ausgewählt. Dieses ist einfach ideal, um abends unter freiem Himmel die Stimmung zu genießen und guten Wein zu trinken. Man kann hier wie in Valletta ungezwungen den Abend genießen und mit vielen Menschen ins Gespräch kommen.

Nähere Informationen finden Sie hier auf der Website der Firma Delicata Wein.

Schreibe einen Kommentar