Malta Sehenswürdigkeiten

Lower Barrakka Gardens

Die Lower Barrakka Gardens in Valletta

Eine schöne Parkanlage in Valletta sind die Lower Barakka Gardens mit Blick auf den Grand Harbour.

Die Lower Barrakka Gardens sind nicht ganz so bekannt wie die Upper Barrakka Gardens, jedoch auch eine hübsche kleine Parkanlage in Valletta. Die Parkanlage befindet sich unweit der Malta Experience Show auf der St. Christopher’s Bastion, die zu den imposanten Stadtbefestigungen Vallettas gehört.

Angelegt wurde die Parkanlage von den französischen Truppen am Ende des 18. Jahrhunderts. Im Jahr 1810 wurde in Gedenken an Alexander Ball ein Denkmal errichtet, welches aussieht wie ein klassizistischer Tempel. Außerdem gibt es weitere Denkmäler, diese erinnern an den zweiten Weltkrieg.

Lower Barraka Gardens

Lower Barraka Garten Valletta

Gelegentlich finden in den Gärten Konzerte und Veranstaltungen statt. Die Lower Barrakka Gardens werden unter denkmalspflegerischen Gesichtspunkten erhalten und gepflegt. Schon allein wegen des grandiosen Blicks auf den Großen Hafen von Valletta ist der Park sehenswert und lädt zum Ausruhen nach einem Stadtbummel ein.

Lower Barraka Denkmal Valletta

3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Pingback: Siege Bell Memorial in Valletta « Siege, Bell, Memorial, Denkmal « Malta Aktuell

  2. Svenja

    11. Oktober 2012 um 08:37

    Hey das ist einer der wichtigsten sehenswürdigkeiten maltas und ich stand schon davor

  3. Svenja

    11. Oktober 2012 um 08:38

    so cool and i stand bevor

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hoch