Verschiedenes

Über deutschen Klatsch und Tratsch auch auf Malta informiert werden

Wer auch in seinem Urlaub auf Malta nicht auf aktuellen deutschen Klatsch und Tratsch verzichten kann, der sollte versuchen, in einem Hotel zu wohnen, in dem deutsches Fernsehen angeboten wird. Das ist nicht unbedingt überall der Fall und sollte, falls man wirklich nicht darauf verzichten kann, im Vorfeld geklärt werden.

Sternehotels auf Malta bieten Fernsehen auf den Zimmern

Deutsches TV auf Malta

Auch auf Malta ist es inzwischen üblich, dass Hotelzimmer mit einem eigenen Fernseher ausgestattet sind. Doch die Programmauswahl ist recht unterschiedlich. Grundsätzlich ist es möglich, auf dieser Mittelmeerinsel den Klatsch und Tratsch im deutschen Fernsehen zu verfolgen. Allerdings müssen hierfür einige technische Voraussetzungen erfüllt sein. Ohne Satellitenschüssel funktioniert der Empfang von deutschen Programmen schon einmal keinesfalls. Doch jeder weiß, dass zu einer solchen Satellitenschüssel auch noch ein passender Receiver gehört. Nicht jedes Hotel leistet sich diesen Aufwand, zumal Malta noch nicht unbedingt das liebste Reiseland der Deutschen geworden ist. Für viele Hoteliers lohnt sich diese Investition schlicht nicht.

Wer sich im Vorfeld der Reise also nicht darüber informiert hat, ob man in seinem Hotel auch deutsches Fernsehen empfangen kann, erlebt vor Ort womöglich eine böse Überraschung. Denn die Standardprogramme auf Malta sind für Deutsche Urlauber wohl kaum zu verstehen. Die einheimische Sprache Malti ist ohnehin nicht zu verstehen und auch die italienischen Programme, die man hier empfangen kann, dürften den ein oder anderen vor große sprachliche Herausforderungen stellen.

Klatsch und Tratsch auf deutsch kann man also nur in manchen Hotels empfangen. Ein Reisebüro oder Reiseveranstalter sollte allerdings in der Lage sein, Informationen darüber einzuholen, in welchem Hotel dies möglich ist. Wem das Programm also sehr wichtig ist, der kann bei seiner Hotelauswahl Rücksicht darauf nehmen. Aus eigener Erfahrung muss ich allerdings dazu sagen, dass deutsches Fernsehen nicht unbedingt gleich deutsches Fernsehen ist. Gut, Klatsch und Tratsch findet man zu bestimmten Zeiten vermutlich auf jedem Sender, aber es können oft längst nicht alle Sender empfangen werden, die man aus Deutschland gewohnt ist. Also auch bei der Auskunft, dass deutsche Programme empfangen werden können, ist noch eine gewisse Vorsicht geboten.

Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hoch